Zurück
Monika Peters (r.), Geschäftsführerin Reitverein Graf von Schmettow e. V. verteilte die neue Vereinskleidung mit dem Vereinsmitglied Carmen Thijs (2. v. r.) vor dem Reitunterricht an die Kinder und Jugendlichen. (Foto: Westenergie)
Der Reitverein Graf von Schmettow e. V. in Weeze profitiert von der Partnerschaft mit der Westenergie AG, die durch Sponsorings die Anschaffung professioneller Vereinskleidung und die Durchführung von Turnieren ermöglicht. Dank dieser Unterstützung tragen nun 250 Vereinsmitglieder neue Shirts und können ein Jugendturnier ausrichten, um Kindern und Jugendlichen eine Plattform für ihre Reitfähigkeiten zu bieten. Nils Rudolph von Westenergie betont die Bedeutung der Vereine als wichtige Anlaufstellen für junge Menschen und ihren Beitrag zur persönlichen Entwicklung und Integration.
Hohe Kosten ermöglichen Vereinen oft keinen Handlungsspielraum, wenn es beispielsweise um die Anschaffung professioneller Vereinskleidung oder Durchführung von Turnieren geht. Damit dies gelingt, unterstützt die Westenergie AG über Sponsorings die Vereine in ihren Partnerkommunen. Durch den Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter tragen ab sofort 250 Vereinsmitglieder des Reitverein Graf von Schmettow e. V. neue Shirts, die auch beim Training der Kinder und Jugendlichen zum Tragen kommen. „Ohne die Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Die neue Vereinskleidung steht für unseren starken Teamgeist und das Engagement, das jeder von uns mit einbringt“, sagte Geschäftsführerin Monika Peters.
Die Partnerschaft ermöglicht darüber hinaus die Durchführung eines Jugendturniers, das am 12. und 13. Oktober auf dem Gelände am Vorselaer 2 stattfindet. Im Rahmen dessen haben Kinder und Jugendliche aus den Landesverbänden Rheinland und Westfalen die Möglichkeit ihr Können in verschiedenen Disziplinen, wie beispielsweise dem Dressur- und Springreiten sowie auf Geschicklichkeits-Trails zu zeigen. „Wir engagieren uns sehr gerne in diesem Bereich. Denn die Vereine sind ein Ort der Begegnung und eine wichtige Anlaufstelle für junge Menschen, um in ihrer Persönlichkeit zu wachsen und sich zu integrieren“, sagte Nils Rudolph, Kommunalmanager-Westenergie.