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04. Juni 2018

Schweppenhausen dem schnellen Internet näher

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Westenergie Pressekontakt


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  • Informationsveranstaltung gut besucht



Ab Ende des dritten Quartals steht in Schweppenhausen schnelles Internet zur Verfügung. Anwohner und Gewerbetreibende können dann im Highspeed-Netz mit Download Geschwindigkeiten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde surfen. Bei einer Bürgerinfoveranstaltung informierten Friedrich Reinhardt, innogy-Kommunalbetreuer, und innogy-Vertriebspartner Stefan Klußmeier, über den Breitbandausbau in der Gemeinde sowie über attraktive Telefon- und Internet-Produkte.


Ortsbürgermeister Günter Landwermann begrüßte die interessierten Bürger im Dorfgemeinschaftshaus und übergab das Wort an die Vertreter von innogy. Friedrich Reinhardt informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand des Glasfaserausbaus. Vertriebspartner Stefan Klußmeier erläuterte den Einwohnern alles zur Technik und gab Auskunft über die Produkte „Internet & Phone“.


In Schweppenhausen wurden drei Kabelverzweiger (kurz: KVZ) erschlossen. Neben diesen KVZs wurde jeweils ein sogenanntes Multifunktionsgehäuse aufgestellt. Hier enden die Glasfaserkabel und die Daten werden mit Hilfe eines elektrischen Impulses an den KVZ übertragen. Über die sogenannte „letzte Meile“ aus Kupferkabel werden dann die einzelnen Haushalte angebunden. Das neue Glasfasernetz bietet somit hohe Übertragungsraten von bis zu 120 Megabit pro Sekunde und steht ab Ende des dritten Quartals zur Verfügung. „Damit sind wir Zukunftsfähig aufgestellt - denn in der heutigen Zeit ist es wichtig, die Attraktivität der Gemeinden nachhaltig als Wohn- und Gewerbestandorte zu stärken“, sagte Ortsbürgermeister Günter Landwermann.


Als Anbieter für schnelle Internet- und Telefondienste wird innogy auf dem neuen Netz mit dem Produkt „Internet & Phone“ auftreten. Hier haben die Bürger die Wahl zwischen verschiedenen Tarifangeboten. innogy-Strom- und Gaskunden profitieren von einem Preisnachlass.


Ein Wechsel auf das schnelle Netz ist den Bürgern allerdings erst nach Ablauf des jeweiligen Vertrages beim alten Anbieter möglich. innogy rät daher allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, ihren bestehenden Internetvertrag nicht selbst zu kündigen, da sonst die Mitnahme der Rufnummer zum neuen Anbieter nicht möglich ist. Gerne übernimmt innogy auf Wunsch die Abwicklung des Wechselprozesses. Weitere Informationen finden Interessierte unter http://www.innogy-highspeed.com/. Telefonisch gibt es unter der Rufnummer 06751 8552980 des innogy-Vertriebspartners Auskunft über die Angebote.