Zurück
Die Kinder in der Ortsgemeinde Wehr freuen sich: Auf dem Kinderspielplatz in Wehr steht ab sofort eine neue Holzwippe. Der Energiedienstleister Westenergie förderte die Neugestaltung des Spielplatzes in Wehr über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“. 2.000 Euro standen den ehrenamtlichen Helfenden damit für den Kauf sowie den Aufbau der Holzwippe auf dem Spielgelände zur Verfügung.
Alina Breuer, Westenergie-Mitarbeiterin, hatte die Förderung bei ihrem Arbeitgeber beantragt. „Wir sind froh darüber, dass wir durch unsere Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wehr einen Beitrag zur Neugestaltung des Spielplatzes leisten konnten“, erklärt sie. Dr. Melanie Hilger, Ortsbürgermeisterin der Gemeinde Wehr, betont: „Es ist schön, dass die alte Wippe durch eine neue und sichere Holzwippe ersetzt werden konnte und die Kinder somit ein neues Spielgerät haben, das auch häufig genutzt wird. Ohne die Unterstützung der Gemeindemitarbeiter und die Förderung von Westenergie wäre das nicht möglich gewesen.“
Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich die Mitarbeitenden in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über die Mitarbeitendeninitiative konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.