30. September 2024

Neue Trikots für die Handball-Jugend des Uedemer TuS

240930 PM Trikotsponsoring Uedem.jpg

Die jungen Spieler*innen und ihre Trainerin Luisa Hölke (l.) sowie Trainer Tobias Angenendt (r.) des Uedemer Turn- und Schwimmverein 1964 e. V. vor dem Training in ihren neuen Trikots. (Foto: Westenergie)

Dank der Kooperation mit der Westenergie AG erhält der Sportverein professionelle Bekleidung für seine Jugendmannschaften und kann so als Team auftreten. Westenergie unterstützt durch Sponsorings die Vereine in ihren Partnerkommunen, um ihnen einen Trikotsatz bereitzustellen, der von den jungen Spieler*innen getragen wird.


Diese Mitteilung teilen
  • Sportverein profitiert von Kooperation mit der Westenergie
  • „Wir freuen uns, dass die Kinder und Jugendlichen durch die Kooperation jetzt in professioneller Bekleidung trainieren und sie so als Team auftreten können“, sagte Sebastian Brauer, Handball Jugendwart des Uedemer TuS


Wenn es um die Anschaffung professioneller Spielerbekleidung geht, fehlen Vereinen oft die finanziellen Mittel. Damit Mannschaften einen Trikotsatz erhalten, unterstützt die Westenergie AG mittels Sponsorings die Vereine in ihren Partnerkommunen. Ab sofort begleitet der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter die Kinder der weiblichen E- und F-Jugend des Uedemer Turn- und Schwimmverein 1964 e. V. (TuS Uedem). „Wir freuen uns, dass die Kinder und Jugendlichen dank der Kooperation mit Westenergie jetzt in professionellen Trikots spielen und so als ein Team auftreten können“, sagte Sebastian Brauer, Handball Jugendwart des Uedemer TuS.


Zwei neu gegründete Mannschaften mit derzeit 33 Nachwuchs-Spieler*innen hat der Verein mit den roten Westenergie Trikots ausgestattet, die bei den Spielen der Regionsoberliga des Handballkreis Wesel in der Saison 2024/2025 die Marke Westenergie auf ihrer Brust tragen. „Mannschaftssport macht Spaß und führt zu Anerkennung, die diese jungen Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Deshalb engagieren wir uns sehr gerne im Sportbereich, der auch immer ein Stück weit Jugendarbeit ist“, sagte Nils Rudolph, Westenergie-Kommunalmanager.