Zurück

20. August 2018

Neue Sportgeräte zum Herumtollen in der großen Pause

1920_180816-foto-innogybadbreisig1-898215.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope

Über die von innogy mitgebrachten Bewegungspakete freuten sich die Kinder der Lindenschule gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig Bernd Weidenbach, Schulleiterin Jana Hrabowski, Klassenlehrer Richard Denkhaus, den Klassenlehrerinnen Sarah Ackermann, Sandra Kattenbusch und Katja Eisenzapf sowie Michael Dötsch von innogy.


  • Geschenk von innogy für Erstklässler in Bad Breisig



Über ein Geschenk von innogy freuten sich gestern die Schulanfänger der Lindenschule in Bad Breisig. Gemeinsam mit Bernd Weidenbach, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, übergaben Schulleiterin Jana Hrabowski und Michael Dötsch von innogy den Abc-Schützen ein großes Paket. Die Box ist prall gefüllt mit vielen spannenden Sport- und Spielgeräten, die den Schülern zum Toben auf dem Schulhof ab sofort zur Verfügung stehen.


„Unsere Bewegungspakete beinhalten verschiedene Highlights wie Softfußball, Sprungseil, Wurfspiel und vieles mehr in unterschiedlich hoher Stückzahl – genügend Spielmaterial, um eine gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen“, erklärt Michael Dötsch das Engagement von innogy. Und: „Studien zeigen, dass richtige Ernährung und Bewegung an der frischen Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern.“


Bürgermeister Bernd Weidenbach ergänzt: „Mit dem Fußball Tore zu schießen oder das neue Sprungseil auszuprobieren – so gelungen kann die Einschulung sein. Es ist wichtig, schon früh ein Bewusstsein für die Bewegung zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir in der Lindenschule etwas dazu beisteuern können.“


Bereits seit drei Jahren verteilt innogy Bewegungspakete an die jungen ABC-Schützen im Netzgebiet. In diesem Jahr sind es insgesamt über 850 Stück. Die Initiative ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.