Zurück
Große Freude herrscht bei Kleinkindern und deren Eltern über die neuen Möglichkeiten auf dem Spielplatz hinter dem Gemeindehaus in Hasselbach. Durch finanzielle Mittel aus der Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und freiwillige Helferinnen und Helfer aus der Ortsgemeinde konnten die in die Jahre gekommenen Spielgeräte durch funkelnagelneue ersetzt werden. Mit Joachim Busch als Paten wurde das Projekt aus dem Mitarbeiterprogramm mit 2.000 Euro gefördert.
Die Gemeinderatsmitglieder Johannes Adamus, Margitta Gaukler-West, Christian Schneider und Armin Wagner beseitigten gemeinsam mit Ortsbürgermeister Sascha Eisinger die alten, ausgemusterten Geräte und bauten die neuen, TÜV-geprüften Spielgeräte nach fachmännischen Vorgaben auf. Ungefähr 25 Arbeitsstunden wurden in das Austausch-Projekt investiert.
Ortsbürgermeister Eisinger freut sich mit den Kleinen: „Die neuen und sicheren Spielgeräte stellen für die Kleinsten eine willkommene Abwechslung dar. Ich finde gut, dass Westenergie das Gemeindewohl fördert und durch die Mitarbeiteraktion dazu beiträgt, unsere Heimat stetig positiv zu entwickeln.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiter- initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.