Zurück
Begutachteten die neuen LED-Leuchten in Traben-Trarbach (v. l.): Stadtbürgermeister Patrice-Christian-Roger Langer, Leiterin der Tourist-Information Kirsten Haag und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten. (Foto: Christian Nathem / Westenergie AG)
Westenergie und die Stadt Traben-Trarbach haben das alte Rathaus mit moderner LED-Technologie ausgestattet, was den Energieverbrauch um mindestens 50 Prozent reduziert und zum Klimaschutz beiträgt. Bürgermeister Langer betonte, dass die LED-Strahler das Stadtbild verschönern und ein nachhaltiges Zeichen setzen.
Die Stadt Traben-Trarbach beleuchtet ab sofort ihr altes Rathaus mit neuer LED-Technologie. Damit senkt sie den Energieverbrauch um mindestens 50 Prozent und setzt ein klares Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Insgesamt vier neue LED-Strahler setzen eines der Wahrzeichen der Stadt energieeffizient in Szene. Bürgermeister Patrice-Christian-Roger Langer und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten nahmen die neue Beleuchtung bei einem Termin vor Ort in Betrieb.
„Die LED-Strahler sparen nicht nur Energie, sie verschönern auch das Stadtbild“, sagte Bürgermeister Langer. Die neuen Strahler heben die Architektur des Gebäudes gezielt hervor und sorgen für eine umweltfreundliche Beleuchtung. Besucherinnen und Besucher erleben das Wahrzeichen nun in einem besonders stimmungsvollen Ambiente. "Wir setzen auf modernste Technik, die nicht nur wirtschaftlich ist, sondern auch nachhaltig", betonte Langer.