Zurück
Freuten sich gemeinsam mit den Mitgliedern aus den Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz über die praktischen Trinkflaschen (v. l.): Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Konz Guido Wacht sowie Ortsvorsteher des Konzer Tälchen Dieter Klever (Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)
Die Westenergie AG hat die Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz mit Trinkflaschen überrascht, die beim Jugendzeltlager verteilt wurden. Die Aktion unterstützt das Wohlergehen der Kinder und betont das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit und die Gemeinschaft in der Region.
• Westenergie überrascht Freiwillige Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz
• Nachhaltige Präsente für das Zeltlager der Feuerwehr
Pünktlich zum Start des Zeltlagers der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz hat die Westenergie AG die Nachwuchskräfte mit Geschenken überrascht. 130 Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Feuerwachen nahmen an dem Zeltlager teil und erhielten eine Trinkflasche. Die Übergabe erfolgte durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Konz Joachim Weber, den ersten Beigeordneten Guido Wacht sowie den Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.
Die praktische Trinkflasche mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit. Zwei gegenüberliegenden Griffmulden sorgen für einen sicheren Halt – selbst für kleine Hände.
Bürgermeister Joachim Weber erklärte: „Die neuen Trinkflaschen erinnern die Kinder und Jugendlichen daran, immer ausreichend zu trinken. Ich wünsche allen eine spannende und schöne Zeit im Lager!“ Der erste Beigeordnete Guido Wacht fügte hinzu: „Die Trinkflaschen sind nicht nur praktisch. Weil alle die gleiche Flasche haben, zeigt es auch, dass die Gruppe zusammengehört. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Bambini-Gruppe mit neuem Elan ins Zeltlager startet.“
„Es ist uns eine Freude, das Jugendzeltlager der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Konz zu unterstützen. Die Trinkflaschen fördern das Wohlergehen der Kinder und unterstreichen unser Engagement für Nachhaltigkeit“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem.
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unter¬stützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Allein über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.