Zurück
Das Energieunternehmen Westenergie lädt gemeinsam mit der Stadt Ulmen, dem Kinopalast Daun und der Gesundland Vulkaneifel GmbH zur großen Filmvorführung unter freiem Himmel ein: Besucherinnen und Besucher dürfen sich am Freitag, den 08. Juli und Samstag, den 09. Juli 2022 auf unterhaltsame Stunden auf dem Circusplatz an der Realschule Plus in Ulmen freuen. Am Freitag läuft die US-amerikanische Action-Komödie „The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“. Am Samstag läuft der Fantasy-Film „Phantastische Tierwesen 3“. Einlass ist ab 21:00 Uhr am Circusplatz in Ulmen – der Film startet jeweils um 22:00 Uhr.
Der Eintritt zur Vorstellung kostet 15,00 Euro pro PKW. Einlasskarten können ab sofort über das Buchungsportal des Kinopalast Vulkaneifel www.kino-daun.de/autokino erworben werden. Wie in einem herkömmlichen Filmtheater, stehen auch im Autokino jede Menge Popcorn und kalte Getränke bereit. Der Reinerlös des Autokinos wird gespendet und kommt der Vereinsgemeinschaft Ulmen zugute.
„Mit dem Autokino von Westenergie bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern während der Corona-Pandemie ein unterhaltsames und sicheres Freizeitangebot. Uns ist es ein besonderes Anliegen, den Reinerlös des Autokinos der Vereinsgemeinschaft Ulmen zu spenden um somit lokale Vereine, Initiativen und die Kulturarbeit in der Gemeinde zu unterstützen“, erklärt Thomas Hau, Kommunalmanager bei Westenergie.
Bürgermeister Thomas Kerpen aus Ulmen ergänzt: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Westenergie unseren Bürgerinnen und Bürgern zwei schöne Filmabende in einzigartiger Atmosphäre bieten zu können. Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß beim großen Autokino.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.