Zurück

27. März 2023

Das königliche Spiel kann beginnen

1920_2023-03-27-we-schachclubkastellaun.jpg
Sabrina_Kunz.png

Sabrina Kunz

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt durch Sponsoring 
  • Neues Material für den Schachclub ML Kastellaun 

32 Spielfiguren, 16 braune, 16 schwarze und ein Schachbrett – das ist die Grundausstattung für ein königliches Spiel. Westenergie unterstützt die Jugendarbeit des Schachclub ML Kastellaun e.V. mit einem Sponsoring. Westenergie-Regionalmanager Florian Schmidt, Andreas Englert, 1. Vorsitzender des Schachclub ML Kastellaun e.V., sowie Christian Keimer, Bürgermeister der Stadt und Verbandsgemeinde Kastellaun, trafen sich zur Übergabe der neuen Spielmaterialien im Rathaus Kastellaun. 

Auf die Jugendarbeit legt der Schachclub großen Wert. Ob in Einzelwettkämpfen oder in Mannschaften, die Vereinsjugend kann auf viele erfolgreiche Teilnahmen bei Bezirksmeisterschaften, Pfalzmeisterschaften, Rheinland-Pfalz-Meisterschaften und sogar Deutschen Meisterschaften zurückblicken. Westenergie-Regionalmanager Florian Schmidt zeigt sich beeindruckt: „Das sind echt super Ergebnisse auf die die Jungend blicken kann. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, den Schachclub zu unterstützen. Wir möchten die Jugendförderung weiter stärken und dazu beitragen, dass der Verein weiterhin so erfolgreich bestehen kann.“ 

Der Schachclub ML Kastellaun e.V. bietet seit Jahren die Möglichkeit, sich intensiv mit dem königlichen Brettspiel auseinanderzusetzen. Erfahrene und ausgebildete Trainer*innen und Betreuer*innen ergänzen das, worauf es ankommt: ein Team von schachinteressierten Kindern, deren Eltern sowie erwachsenen Vereinsmitgliedern. Im Jahr 2019 fand die Gründungsversammlung des Schachclub ML Kastellaun e.V. statt. Der heutige Verein ist die Fortführung der 1990 gegründeten Spielgemeinschaft Mörsdorf-Lahr, welche eine lange Tradition im Schachsport hat. In Lahr wurde bereits 1955 eine Schachabteilung gegründet.