Zurück

06. Dezember 2024

Sucellus-Halle in Kinheim erstrahlt in neuem Licht

241206 Foto Kinheim Beleuchtung Sucellus-Halle.jpg

Begutachteten die neuen LED-Leuchten in Kinheim (v. l.): Zweiter Beigeordneter Johannes Rieth, Erster Beigeordneter Christian Franzen und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten. (Foto: Heike Zilz)

Die Ortsgemeinde Kinheim hat durch den Austausch von 100 Lampen auf energieeffiziente LED-Leuchten in der Sucellus-Halle einen wichtigen Schritt zum Klimaschutz unternommen. Christian Franzen betonte: „Mit der Umstellung auf LED-Beleuchtung setzen wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit“.


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt Ortsgemeinde bei Modernisierung der Technik
  • Nachhaltige LED-Technologie spart Strom und schont die Umwelt


Die Ortsgemeinde Kinheim macht einen weiteren Schritt in Richtung Klimaschutz: Sie setzt auf neue energieeffiziente LED-Leuchten für die Sucellus-Halle. Insgesamt wurden 100 Lampen durch moderne LED-Technik ersetzt, die die Halle ab sofort ausleuchten. Christian Franzen, Erster Beigeordneter, sowie Johannes Rieth, Zweiter Beigeordneter, nahmen gemeinsam mit Westenergie-Regionalmanager Marco Felten die neue Beleuchtung vor Ort persönlich in Augenschein.


„Mit der Umstellung auf LED-Beleuchtung setzen wir ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit“, betonte Christian Franzen. Die Halle ist ein zentraler Treffpunkt für die Gemeinde: Täglich nutzen zahlreiche Gruppen die Räumlichkeiten, in denen auch kulturelle Veranstaltungen stattfinden – von Sportvereinen über die Kindertagesstätte bis hin zu karnevalistischen Tanzgruppen. Die neuen LED-Leuchten sorgen dabei für ein helles und gleichmäßiges Licht, das die Bedingungen für alle Aktivitäten erheblich verbessert.


Mit dieser Maßnahme werden nicht nur die Energiekosten erheblich gesenkt, sondern auch die Lichtverhältnisse in der Halle deutlich verbessert.