15. Januar 2026

Neues Kühlgerät für die Feuerwehr in Hüttingen

(v. l.) Gemeinsam begutachten Ortsbürgermeister Pascal Liewer und Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem das neue Kühlgerät in der Ortsgemeinde Hüttingen. (Foto: Ortsbürgermeister Hüttingen / Pascal Liewer)


Diese Mitteilung teilen
  • Moderner Kühlschrank trägt zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei
  • Gemeinsam für eine klimafreundliche und zukunftsfähige Infrastruktur


Ab sofort steht der Freiwilligen Feuerwehr der Ortsgemeinde Hüttingen ein neuer Kühlschrank zur Verfügung. Die Anschaffung des Kühlgeräts erfolgte durch die Gemeinde mit Unterstützung des Energieversorgers und Infrastrukturdienstleisters Westenergie. Das moderne Gerät reduziert den Energieverbrauch sowie die laufenden Betriebskosten der Kommune. Zudem kann es künftig für Veranstaltungen und den Eigenbedarf der Feuerwehr genutzt werden.


Ortsbürgermeister Pascal Liewer erklärte: „Mit dem neuen Kühlschrank setzen wir auf eine energieeffiziente Lösung für unsere Gemeinde. Besonders bei Festen und Veranstaltungen bietet das Gerät einen spürbar praktischen Mehrwert.“


Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem ergänzte: „Nachhaltiges Handeln fängt im Alltag an. Mit Projekten wie diesem unterstützen wir als Westenergie eine umweltfreundliche Entwicklung und entlasten gleichzeitig den Gemeindehaushalt.“


Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unter-stützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Allein über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits mehr als 12.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.