
10. Dezember 2025
Westenergie erweitert Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Hönningen
Neue Ladesäule auf dem Wanderparkplatz „An der großen Ahrbrücke“ ab sofort für Nutzerinnen und Nutz...
Gemeinsam bei der Übergabe der Westenergie Mitmachbeutel in der Kita Niersbach (v. l.): Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Manuel Follmann sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten. (Foto: Westenergie AG / Leonie Fürmeyer)
Die Kinder der Kindertagesstätten Niersbach und Wallscheid freuten sich über eine unerwartete Überraschung von der Westenergie AG. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter stellte den Kitas kostenfrei jeweils einen Westenergie Mitmachbeutel zur Verfügung. Der Beutel beinhaltet Spielsachen und Materialien zur Förderung von Bewegung und Aktivitäten für Kinder von drei bis zehn Jahren. Bei der Übergabe waren der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Manuel Follmann, der Ortsbürgermeister von Wallscheid Uwe Kröffges sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten vor Ort.
„Bewegung und Spiel sind essenziell für die Entwicklung junger Menschen. Der Westenergie Mitmachbeutel schafft einen Anstoß zur Förderung der motorischen Entwicklung und Kreativität sowie zur Stärkung des sozialen Miteinanders “, erklärte Bürgermeister Manuel Follmann. „Gerade in Zeiten, in denen Bewegung für die gesunde Entwicklung unserer Jüngsten unverzichtbar ist, sehe ich in diesem Beitrag einen wichtigen Baustein für eine lebenswerte Zukunft unserer Gemeinschaft“, ergänzte Ortsbürgermeister Uwe Kröffges.
Durch aktives Spielen verbessern Kinder nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten, sondern entwickeln auch ein gesundes Körpergefühl und Selbstvertrauen. Gemeinsame Bewegungsspiele fördern zudem die soziale Kompetenz, indem sie Kommunikation, Rücksichtnahme und Konfliktlösung trainieren.
„Der Mitmachbeutel, gefüllt mit ausgewählten Spielsachen und Materialien zur Bewegungsförderung, symbolisiert unser Engagement für eine gesunde Entwicklung der Jüngsten. Mit diesem kleinen Impuls möchten wir den Grundstein für eine aktive und lebensfrohe Zukunft legen“, ergänzte Westenergie-Regionalmanager Marco Felten.