05. Dezember 2025

Neue Geschwindigkeitsanzeige wirbt in Mülheim für mehr Verantwortung im Straßenverkehr

(v. l.) Erster Beigeordneter Stefan Schmitt, Ratsmitglied Jonas Bottler, Gemeindearbeiter Andreas Ritter und Westenergie-Regionalmanager Marco Felten sind zufrieden. Die neue Geschwindigkeitsanzeige in Mülheim sorgt ab sofort für mehr Verkehrssicherheit. (Foto: Ortsbürgermeister Mülheim / Friedhelm Leimbrock)


Diese Mitteilung teilen
  • Westenergie unterstützt Beschaffung mit einer Förderung
  • Mobile, energieeffiziente Anlagen funktionieren mit umweltfreundlichen Solarmodulen


Ab sofort trägt in der Ortsgemeinde Mülheim eine neue Geschwindigkeitsanzeigetafel in der Veldenzer Straße zur verstärkten Verkehrssicherheit bei. Gefördert wurde die neue Geschwindigkeitsanzeigetafel von Westenergie. Die Anzeigen informieren die Verkehrsteilnehmenden über das jeweils gültige Verkehrstempo und mahnen zur Vorsicht.


Stefan Schmitt, Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Mülheim, erklärte: „Mit der neuen Anzeige können wir das Bewusstsein für eine angemessene Geschwindigkeit stärken und damit die Sicherheit im Ort weiter erhöhen.“

Ein umweltfreundliches Solarmodul versorgt die Geschwindigkeitsanzeige mit Energie, sodass sie keine eigenen


Stromanschlüsse benötigen und flexibel an verschiedenen Standorten eingesetzt werden kann. Westenergie-Regionalmanager Marco Felten erklärte: „Als Westenergie möchten wir die Standortqualität in den Gemeinden verbessern. Die neue Anzeige zeigt, wie wir energieeffiziente Technologien gezielt vor Ort einsetzen können.“