
09. Februar 2026
Neuer Stromverteiler versorgt den Festplatz in Wederath
Westenergie unterstützt ehrenamtliches Engagement mit 2.000 Euro . Stromversorgung auf dem Festplat...
Gemeinsam begutachten Sanierungsmanager der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Christian Stalter, Ortsbürgermeisterin Sylvia Krones sowie Westenergie-Regionalmanager Marco Felten die neuen LED-Leuchten in der Heckenlandhalle in Gladbach. (Foto: Verbandsgemeinde Wittlich-Land / Jana Schaubert)
Die Ortsgemeinde Gladbach hat Teile der Heckenlandhalle auf moderne LED-Technik umgestellt. Die Maßnahme ist vom Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie unterstützt worden. Ab sofort sorgen die neuen LED-Leuchten für eine energiesparende und umweltfreundliche Beleuchtung. Die Gemeinde rechnet mit einer Einsparung von rund 50 Prozent der bisherigen Energiekosten. Gleichzeitig senkt der Einsatz modernster LED-Technik den CO2-Ausstoß erheblich und verbessert die Lichtqualität im gesamten Gebäude.
Ortsbürgermeisterin Sylvia Krones betonte: „Durch die neue LED-Technik sparen wir nicht nur Energie, sondern profitieren auch von einer besseren Beleuchtung im gesamten Gebäude. Durch die Unterstützung von Westenergie konnte ein wichtiger Beitrag für die Gemeinde umgesetzt werden.“
Westenergie-Regionalmanager Marco Felten erklärte: „Als Westenergie unterstützen wir Kommunen dabei, ihre Infrastruktur effizient und zukunftsfähig aufzustellen. Die neue LED-Beleuchtung in der Heckenlandhalle schont nicht nur Ressourcen, sondern auch den Gemeindehaushalt.“