Bitburg,

Westenergie stellt Medienteam der Special Olympics Rheinland-Pfalz kostenlos einen Elektro-Scooter zur Verfügung

• Fahrzeug steht für die nächsten Großevents leihweise bereit

Westenergie stellt für das Medienteam der Special Olympics Rheinland-Pfalz ab sofort einen Elektroscooter inklusive Helm kostenlos und leihweise zur Verfügung. Das umweltfreundliche und wendige Fortbewegungsmittel ist perfekt für Kurzstrecken, welche die Organisatoren bei den anstehenden Großevents wie zum Beispiel beim Rheinland-Pfalz Tag, den Veranstaltungen im Vorfeld der  Bundesspiele in Berlin und den Landesspiele in Koblenz zurücklegen müssen. Die kostenlose Leihe des E-Scooters für das Medienteam der Special Olympics Rheinland-Pfalz erfolgt bis Mitte Oktober 2022.

Der moderne E-Scooter wurde heute von Vertretern von Westenergie offiziell übergeben und von Wilfried Kootz, Vizepräsident im Bereich Medien bei den Special Olympics in Rheinland-Pfalz, in Empfang genommen. Nach einer kurzen Probefahrt bemerkte Kootz: „Das wenige Fortbewegungsmittel ist eine  klimafreundliche Alternative zum Auto und perfekt für die meist kurzen und zahlreichen Wege der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisation Special Olympics bei den nächsten Top-Events.“

Das Tragen eines Helms bei der Nutzung eines E-Scooters ist dabei übrigens keine Vorschrift, aber zu empfehlen. Die elektrischen Roller erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h und haben eine Reichweite von 15 – 20 Kilometern, abhängig unter anderem von der Fahrweise und den Straßenverhältnissen.