Saffig,

Schnelles Internet für Verbandsgemeinde Maifeld

• Westenergie startet Vorvermarktung für Glasfaserausbau ab dem 1. Mai 2022 in Gappenach, Kerben, Rüber, Lasserg, Mörz und Ruitsch
  • Bürgerinnen und Bürger erhalten Angebot für kostenlosen Glasfaserhausanschluss

Gute Neuigkeiten für alle Anwohnerinnen und Anwohner in Gappenach, Kerben, Rüber, Lasserg, Mörz und Ruitsch der Verbandsgemeinde Maifeld: Gemeinsam mit Westenergie Breitband planen die Ortschaften den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für superschnelles Internet. Hierzu startet Westenergie am 1. Mai 2022 die Vorvermarktung in den genannten Regionen. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 30 Prozent wird der Netzbetreiber ein flächendeckendes Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the Home) ausbauen.

Der Glasfaserhausanschluss wird für interessierte Haushalte im Ausbaubereich direkt bis ins Gebäude verlegt. Die Hausanschlüsse stellen eine hochwertige und zukunftssichere Form der Internetanbindung dar und bieten Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde, für Gewerbe und Industrie sind spezielle Übertragungsraten im Gigabitbereich möglich. Wer bis zum 31. Juli 2022 im Rahmen der Vorvermarktung einen E.ON-Highspeed-Vertrag abschließt, erhält den Glasfaserhausanschluss kostenlos.

Vom 1. Mai bis einschließlich 31. Juli 2022 werden die Westenergie Vertriebspartner, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, auf die Haushalte zukommen, um mit Ihnen bei Interesse über Ihr persönliches Angebot zu sprechen. Zudem laden die Kommunen gemeinsam mit Westenergie alle Anwohnerinnen und Anwohner zu einer Bürgersprechstunde ein, um alle Fragen rund um den Glasfaserausbau zu beantworten.

Hier die Ansprechpartner und Termine im Überblick:

Ortsgemeinde Gappenach: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner DVH, Tel.-Nr. 02632 93 2092. Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 12.05.22 und den 19.05.22 von jeweils 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gemeindehaus, in der Hauptsraße 14, in Gappenach statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/gappenach.

Ortsgemeinde Kerben: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner DVH, Tel.-Nr. 02632 93 2092. Die Bürgersprechstunde findet am Dienstag, den 17.05.22 und Dienstag, den 24.05.22 von jeweils 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Bürgerhaus, Dammstraße 2, in Kerben statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/kerben.

Ortsgemeinde Rüber: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner EDO, Tel.-Nr. 02632 93 2091. Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 19.05.22 von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Dienstag, den 31.05.22 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Haus der Gemeinde, in der St. Margarethenstraße, in Rüber statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/rueber.

Stadtteil Lasserg von Münstermaifeld: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner EDO, Tel.-Nr. 02632 93 2091. Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, den 12.05.22 und Freitag, den 13.05.22 von jeweils 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Gaststätte „zum Küppchen“ in der Gartenstraße 16, 56294 Münstermaifeld statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/lasserg.

Stadtteil Mörz von Münstermaifeld: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner MediaParts, Tel.-Nr. 02632 93 2098. Die Bürgersprechstunde findet am Dienstag, den 10.05.22 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Donnerstag, den 12.05.22 von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Schützenhalle, Moselstraße 18, in Münstermaifeld statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/moerz.

Stadtteil Ruitsch von Polch: Ansprechpartner ist der Westenergie Vertriebspartner DVH, Tel.-Nr. 02632 93 2092. Die Bürgersprechstunde findet am Montag, den 20.06.22 und Dienstag, den 21.06.22 von jeweils 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Pavillon auf dem Dorfplatz in Ruitsch statt. Informationen zu Produkten und Services auch unter www.eon-highspeed.com/ruitsch.

Detaillierte Informationen und eine persönliche Beratung gibt es bereits jetzt telefonisch bei den oben genannten Westenergie Vertriebspartnern. Allgemeine Auskünfte über Produkte und Services gibt es auch über die kostenlose Info-Hotline 0800 9900066.

Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland.