Plaidt,

Neues Spielschiff für Kita „Arche Noah“ in Plaidt

• Westenergie fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“

Die Kinder der Kita „Arche Noah“ in Plaidt dürfen sich über ein neues Spielschiff freuen. Das vorige, fast 30 Jahre alte, Spielgerät der Kita entsprach nicht mehr den Unfallverhütungsvorschriften und musste daher demontiert werden. Um den Kindern ein altersgerechtes Spielen zu ermöglichen, errichtete die Kita in Zusammenarbeit mit dem Förderverein eine neue Spielfläche.

Das Projekt wurde durch verschiedene in Plaidt ansässige Unternehmen unterstützt – so auch von dem Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie. Niclas Bell, Projektpate und Mitarbeiter von Westenergie, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung von 2.000 Euro im Rahmen der Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ gebeten.

„Ich freue mich, dass die Kinder wieder ein neues und vor allem sicheres Spielgerät haben. Vielen Dank an die Eltern, die sich für den Aufbau tatkräftig eingesetzt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an Jutta Unger, Beigeordnete der Ortsgemeinde Plaidt, und den Kita-Hausmeister Michael Ringel für die erfolgreiche Koordination des Projektes“, sagt Niclas Bell.

Auch Ortsbürgermeister Peter Wilkes und Kita-Leiterin Adelheid Weiler freuen sich, gemeinsam mit den Kindern und Fachkräften, über das neue Spielschiff. „Durch die gute Zusammenarbeit des Elternausschusses 20/21 und dem Kita Förderverein ist die Umsetzung wunderbar gelungen“, ergänzt Peter Weiler.

Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 11.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.