Rüdesheim,

Mini-Jahrmarkt lässt Kinderherzen höher schlagen

• Karussells und Zuckerbäckerei kostenfrei
  • Westenergie unterstützt Aktion und stellt Backmobil

Spiel und Spaß stehen ganz klar im Vordergrund. Die Verbandsgemeinde Rüdesheim bietet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Ferien-Spaß-Aktion zu Beginn der Sommerferien an. Kinder zwischen acht und 14 Jahren wählten aus mehr als 80 Projekten ihren Favoriten aus. Eingeleitet wurde die zweiwöchige Aktion mit einem Kinderjahrmarkt auf dem Gelände der Verbandsgemeinde in der Rüdesheimer Nahestraße.

Dazu bauten die Schausteller Weeber und Leonhards „Hits for Kids“ wieder ihre Karussels und Kinder-Attraktionen auf, die die Kinder kostenlos nutzen konnten. Zum typischen Rummel-Gefühl gehört natürlich der Duft nach Zuckerwatte und frischen Waffeln. Diese gab es frisch vom Backmobil der Westenergie. Bereits seit Jahren unterstützt Westenergie die in der Region bei Familien beliebte Ferien-Veranstaltung.

Joachim Busch, Regionalmanager der Westenergie, staunte wieder mal über das vielfältige Angebot. „Das Rundum-Sorglos-Paket bietet tolle Abwechslung, gerade auch für Familien, die im Sommer nicht verreisen. Mit dem Kinderjahrmarkt und den nachfolgenden Events stehen Spiel, Spaß und Spannung auf dem Programm.“

In den beiden kommenden Wochen werden die Kinder bei den im Voraus gebuchten Projekten im Rahmen der Ferien-Spaß-Aktion tolle Action haben oder interessante Erfahrungen sammeln. Die Ferien-Spaß-Aktion stieß auch in diesem Jahr wieder auf großes Interesse. Kurz nachdem das Online-Portal zur Anmeldung freigegeben war, konnten schon 800 Anmeldungen verzeichnet werden. Die Jungen und Mädchen wählten zwischen praktischen Projekten wie „Bau eines Nistkastens“ oder „Floristik“, und sportlicher Aktivität wie Bogenschießen, Beachvolleyball oder Inliner für Anfänger. Angeboten wurde auch der Besuch des Hochseilgartens oder Klettern in den Kirner Dolomiten. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, meldete sich für den Besuch auf dem Bauernhof oder im Walderlebnis­zentrum Soonwald an.