Große Neueröffnung bei innogy vor Ort in Essen

• Stark erweitertes Beratungsangebot

• Buntes Unterhaltungs- und Informationsprogramm rund um die Eröffnung

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten feiert „innogy vor Ort“ in Essen heute die Neueröffnung. Ab sofort wird das Energie-Beratungsangebot von innogy am gewohnten Standort in der I. Dellbrügge 7 um viele Themen erweitert.

Auch Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, hat an der Neueröffnung teilgenommen: „Mit „innogy vor Ort“ bietet das Unternehmen den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine persönliche Anlaufstelle. Information und Beratung sind gerade bei einem so vielfältigen Angebot wichtig und eine gute Orientierungshilfe.“

Eine anschauliche innogy SmartHome-Demowand zeigt, wie die Hausautomatisierung funktioniert. Zusätzlich können die Besucher SmartHome mit einer Virtual-Reality-Brille erleben. Die Mitarbeiter von innogy beraten jetzt auch zum Thema E-Mobility, insbesondere zu den Wall-Boxen, mit denen Elektroautos in der eigenen Garage laden.

Selbstverständlich kümmern sich die innogy-Mitarbeiter weiterhin, wie gewohnt, um alle Belange der Kunden rund um das Thema Energie. Dazu gehören Beratung zu individuellen Strom- und Erdgasangeboten, Ummeldeservice bei Wohnungswechsel, Abschluss von Energielieferverträgen und Beantwortung von Fragen zur Rechnung. Neben der reinen Produktberatung für Strom und Erdgas hat sich das Angebot stark in Richtung energieeffiziente Anwendungen und moderne Energielösungen verlagert.

Rund um die Eröffnung gibt es bis Ende September noch eine Reihe von Veranstaltungen bei innogy vor Ort . Das Programm reicht von einer Lesung der KrimiCops bis zu einem Vortrag zum aktuellen Thema „Social Media und Sicherheit“. Alle Veranstaltungen bei innogy vor Ort in Essen sind abrufbar unter: www.innogy.comessen.