Lahr,
22
Oktober
2021
|
15:18
Europe/Amsterdam

Geräteschuppen erstrahlt in neuem Glanz

  • Helferinnen und Helfer aus Lahr schwingen die Pinsel
  • Unterstützung durch Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“

Die Ärmel hochgekrempelt und ab an den Pinsel: Eine engagierte Gruppe um Ortsbürgermeister Jürgen Obermann hat sich dem unansehnlich gewordenen Geräteschuppen an der Hauptstraße angenommen und diesem einen neuen Anstrich verpasst. Finanziell unterstützt wurden sie dabei von Westenergie. Das Energieunternehmen förderte den Neuanstrich über die Mitarbeiter-Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro.

Die Renovierung war dringend notwendig. Zuerst musste jede Menge Schmutz von der Fassade geholt werden. Alleine damit waren die emsigen Gemeinderatsmitglieder mit Ihren Angehörigen und Freunden einen ganzen Samstag lang beschäftigt. Erst danach konnten Pinsel und Rollen geschwungen werden, um die frische Farbe aufzubringen. Insgesamt 130 Stunden ihrer Freizeit haben die Helferinnen und Helfer für die Renovierung investiert. Nun schaut die Truppe um Ortsbürgermeister Jürgen Olbermann zufrieden auf das Ergebnis und fühlt sich bestätigt: „Im Team lässt sich so einiges bewerkstelligen.“

Olbermann ist zuversichtlich: „Eine solche Aktion fördert den Zusammenhalt im Dorf. Westenergie unterstützt durch die Mitarbeiter-Initiative das Miteinander in den Gemeinden unserer Region. Vielen Dank dafür.“

Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.