Schnellbach,

Blickfang statt Einheitsgrau

Ortsvorsteherin Dagmar Pera und Westenergie-Kommunalmanager Joachim Busch freuten sich über den umgestalteten Empfang am Ortseingang.

• Schnellbach verschönert Ortsbild
  • Westenergie unterstützt mit 600 Euro

Schön sind sie ja nicht – die Stromkästen in Schnellbach, Ortsteil von Beltheim. „Das geht doch auch besser“, dachte sich Ortsvorsteherin Dagmar Pera. Schnell kam die Idee, die grauen Kästen farbenfroh zu verkleiden. Als Motive für die „Verkleidung“ aus Folie dienen Bilder, die im Umfeld von Schnellbach aufgenommen worden sind und die sich optisch in das Umfeld der Stromkästen einfügen. Die wetter­beständigen Folien werden wie Hussen über die Stromkästen gestülpt. Sie sind einfach und schnell zu entfernen, so dass ein Zugriff zu den Stromkästen jederzeit gewährleistet ist.

Nachdem nun die Bauarbeiten innerhalb der Ortslage von Schnellbach fast beendet sind, ergibt sich ein sehr schönes, natürliches Bild, zum Beispiel direkt in der Ortseinfahrt.

Joachim Busch, Leiter der Region Rhein-Nahe-Hunsrück bei Westenergie, ist begeistert von dem gelungenen Projekt, das durch die finanzielle Unterstützung im Rahmen eines Sponsorings durch Westenergie verwirklicht werden konnte.