Zurück

01. März 2023

Westenergie verlängert Elektro-Scooter-Leihgabe für Medienteam der Special Olympics Rheinland-Pfalz

1920_230301-foto-westenergie-special-olympics-e-scooter-verlaumlngerung.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Fahrzeug bei nächsten Großevents im Einsatz 

Westenergie verlängert die erfolgreiche Leihgabe eines Elektroscooters inklusive Helm für das Medienteam der Special Olympics Rheinland-Pfalz. Das umweltfreundliche und wendige Fortbewegungsmittel ist optimal für Kurzstrecken, welche die Organisator*innen bei den anstehenden Großevents zurücklegen müssen, wie zum Beispiel dem Host Town Programm in der Region Trier-Eifel vom 12. bis 15. Juni 2023 sowie bei den weiteren Veranstaltungen im Vorfeld der Weltspiele von Special Olympics in Berlin, die vom 17. bis 25. Juni 2023 stattfinden. 

Der moderne Elektroroller wurde heute von Vertreter*innen von Westenergie offiziell übergeben und von Wilfried Kootz, Vizepräsident im Bereich Medien bei den Special Olympics in Rheinland-Pfalz, in Empfang genommen. Marco Felten, Westenergie-Leiter der Region Trier kommentiert: „Wir freuen uns sehr darüber, die erfolgreiche Kooperation verlängern zu können. Der E-Scooter eignet sich als klimafreundliche und wendige Alternative zum PKW perfekt für die meist kurzen und zahlreichen Wege der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Special Olympics bei den nächsten Top-Events.“ 

Das Tragen eines Helms bei der Nutzung eines E-Scooters ist dabei übrigens keine Vorschrift, aber zu empfehlen. Die elektrischen Roller erreichen eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h und haben eine Reichweite von 15 – 20 Kilometern, abhängig unter anderem von der Fahrweise und den Straßenverhältnissen.