Zurück

29. September 2021

Westenergie unterstützt Schulen im Krisengebiet

1920_westenergie-ahrbruck.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Grundschülerinnen und Grundschüler in Ahrbrück erhalten 3malE-Überraschungspakete

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat auch Bildungseinrichtungen wie Schulen und Kitas hart getroffen. Zahlreiche Gebäude wurden vom Hochwasser zerstört, Materialien und Eigentum der Einrichtungen von jetzt auf gleich vernichtet. Während der Wiederaufbau in den Ortsgemeinden auf Hochtouren läuft, soll den Kindern mit allen möglichen Hilfsmitteln eine Teilnahme am Schulunterricht ermöglicht werden.


Westenergie unterstützt die Schulen mit der Bereitstellung von Überraschungspaketen und spendete diese unter anderem an die Grundschule in Ahrbrück. Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie, übergab die 35 Überraschungspakete am vergangenen Dienstag an die Erstklässler und Erstklässlerinnen der Grundschule. Mit dabei waren Walter Radermacher, Bürgermeister aus Ahrbrück und die Klassenlehrerin Claudia Pauls. Pauls bedankte sich vielmals für die großzügige Spende und versicherte: „Die Kinder werden damit sehr viel Spaß haben. Wir sind froh, dass Westenergie die Bildungseinrichtungen so hervorragend unterstützt.“ „Es ist schön zu sehen, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern in dieser schwierigen Zeit einen besonderen Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, ergänzte Vocktmann von Westenergie. Auch der Kindergarten in Ahrbrück wird ein kleines Überraschungspaket mit Malbüchern erhalten.


Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Das Programm 3malE der Westenergie hat für Grundschulen inzwischen Tradition: Seit 2006 konnten sich Mädchen und Jungen bereits über 869.200 Präsente freuen. Gespendet werden in diesem Jahr Überraschungspakete, die mit einem Schreibheft, einer Trinkflasche und einem Malbuch mit unterschiedlichen Themen „Erneuerbare Energien“, „Klimaschutz“ und „Zukunft des Klimas“ ausgestattet sind.