Zurück
Bürgermeister Marco Schmunkamp (r.), Stadt Nideggen, und Achim Diewald, Kommunalmanager von Westenergie, freuen sich auf die Sommeraktion, die am Montag startet.
Westenergie unterstützt das Event "Sommerradeln 2024" in Nideggen, bei dem Teilnehmer Geld für jeden gefahrenen Radkilometer sammeln, um es für einen guten Zweck einzusetzen. Das Unternehmen fördert die Veranstaltung im Rahmen einer kommunalen Partnerschaft und engagiert sich für die lokale Gemeinschaft.
Die Stadt Nideggen initiiert auch in diesem Sommer das Event „Sommerradeln 2024 – Das Radfahren der besonderen Art“. Im Zeitraum vom 29. Juli bis 18. August 2024 können dabei die Teilnehmenden privat und beruflich möglichst viele Rad-Kilometer zurückgelegen. Jeder von den Radfreunden gefahrene Kilometer wird mit einem bestimmten Betrag vergütet, der in den Erlös für den guten Zweck fließt.
Das Energieunternehmen Westenergie ist unter dem Motto: „Westenergie macht mobil und bringt Bewegung in den Alltag“ Hauptsponsor der Stadt Nideggen bei der Veranstaltung. Achim Diewald, Kommunalmanager bei Westenergie, erklärte bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Stadt Nideggen: „Es ist schön zu sehen, dass sich viele Läuferinnen und Läufer jedes Jahr beim Sommerradeln für den guten Zweck engagieren. Als kommunaler Partner in der Region freuen wir uns, die Stadt Nideggen bei der Ausrichtung dieses schönen Events unterstützen zu können. Vielen Dank vorab für das Engagement aller Teilnehmenden.“
Mit dem Erlös wird in diesem Jahr ein Jugendworkshop im Stadtgebiet subventioniert, um die „Legoklötze“ am Rurseerandweg naturnah und animierend zu gestalten. Dies unter toller Anleitung von Profis und mit dem Team der Jugendsozialarbeit.
Weitere Informationen zum Event sowie eine Registrierung zum Lauf unter: Nideggen macht FIT (nideggen-bewegt.de)