Zurück
Einweihung des sanierten Spielplatzes in Nittel-Rehlingen mit (v. l.) Ortsvorsteher Martin Ewald, Ortsbürgermeister Peter Leo Hein und Jürgen Stoffel von Westenergie und vielen ehrenamtlichen Helfenden. (Foto: Jessica Schab)
Der Ortsteil Rehlingen der Ortsgemeinde Nittel freut sich über tatkräftige Unterstützung von Westenergie. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter hat die Sanierung des Spielplatzes über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit 2.000 Euro gefördert. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer konnten somit neue Kletterstangen und einen neuen Sandkasten erwerben. Für die Eltern gibt es neue Sitzgelegenheiten. Die vielen engagierten Freiwilligen haben das Spielplatzgrundstück von Hecken und Unkraut befreit und wieder attraktiv hergerichtet.
Jürgen Stoffel, Leiter des Westnetz-Regionalzentrums Trier, hatte bei seinem Arbeitgeber erfolgreich die Förderung beantragt. „Ein Spielplatz ist ein wichtiger Treffpunkt für Familien. Mit der Sanierung haben wir nicht nur die Lebensqualität erhöht, sondern auch einen Ort der Begegnung geschaffen“, sagte Jürgen Stoffel.
Ortsvorsteher Martin Ewald betonte: „Die Sanierung des Spielplatzes ist ein großartiges Beispiel dafür, wie gemeinschaftliches Engagement unsere Gemeinde voranbringt. Dank der Unterstützung von Westenergie und die tatkräftige Hilfe der Freiwilligen können unsere Kinder wieder unbeschwert spielen.“
Westenergie engagiert sich in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Allein über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort konnten im vergangenen Jahr fast 400 soziale Projekte unterstützt werden. Seit dem Start der Initiative im Jahr 2005 wurden bereits mehr als 12.000 Vorhaben umgesetzt und von der Westenergie mit über 22,5 Millionen Euro bezuschusst.