Zurück
Westenergie liegt die Sicherheit der Kinder an der Grundschule in Burbach in der Eifel am Herzen. Deswegen hat der Energiedienstleister die Grundschulkinder mit jeweils 30 nummerierten Warnwesten sowie mit Regenponchos ausgestattet, welche die Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr deutlich erhöhen. Die Schutzkleidung wird benötigt, da die vierten Klassen der Grundschule Burbach jedes Jahr an der Jugendverkehrsschule der Polizei teilnehmen und die alten Westen in die Jahre gekommen sind.
Heute konnten Gäste von Westenergie die Pakete mit der möglicherweise lebensrettenden Kleidung gemeinsam mit Rainer Wirtz, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bitburger Land, übergeben. „Kinder sind im Straßenverkehr besonders stark gefährdet. Deswegen freuen wir uns, dass Westenergie die Grundschüler mit den Warnwesten ausstatten kann“, erklärte Michael Arens, Leiter der Region Trier bei Westenergie.
Bei den Übungsfahrten der Jugendverkehrsschule sind die Kinder auch im realen Verkehr unterwegs. „Diese Ausrüstung hilft, damit Kinder auf dem Schulweg – den sie eigentlich zu Fuß gehen sollten – gut gesehen werden“, betont Schulleiterin Daniela Bretz. Beigeordneter Rainer Wirtz ergänzte: „Es ist in unserem Interesse, dass die Burbacher Kinder sicher und gut geschützt unterwegs sind.“