Zurück
Die Gemeinde Fleringen und der Infrastrukturdienstleister Westenergie haben die Straßenlaternen im Ort modernisiert. Zug um Zug wurden die alten Straßenlaternen in Fleringen durch eine neue und umweltfreundliche LED-Beleuchtung ersetzt. Vor Ort konnte sich Fleringens Ortsbürgermeister Lothar Lamberty gemeinsam mit Gästen von Westenergie von der Modernisierung überzeugen.
„Durch die neue langlebigere LED-Technik entlasten wir nicht nur den Haushalt der Gemeinde, sondern sparen zudem Teile des klimaschädlichen Gases CO2 ein. Dies hilft dem Klimaschutz“, zeigte sich Ortsbürgermeister Lothar Lamberty zufrieden. Denn die Gemeinde profitiert von der Umstellung in mehrfacher Hinsicht: Die modernen LEDs bieten mehr Licht bei weniger Kosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Sie sorgen für Sicherheit auf Straßen Plätzen und Wegen. Sie schaffen Wohn- und Lebensqualität und tragen zur Attraktivität der Ortsgemeinde bei.
Westenergie unterstützt die Gemeinde Fleringen bei der Umrüstung durch einen Zuschuss. Insgesamt kann die Kommune ihren Strombedarf dank der Modernisierung um rund 12.300 Kilowattstunden pro Jahr reduzieren, dadurch rechnet sich die Aktion sehr schnell.