Zurück
Entlang der geplanten Ausbautrasse in Nickenich haben sich viele Haushalte für einen Vorvertrag eines E.ON-Highspeed-Produktes entschieden. Die Bürgerinnen und Bürger werden nun von einem kostenlosen Glasfaserhausanschluss der Westenergie Breitband und einer Internetgeschwindigkeit von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde profitieren. Das Energieunternehmen beginnt bereits Anfang Juni 2022 mit dem Ausbau des Glasfasernetzes in den entsprechenden Straßenzügen.
„Ich freue mich sehr, dass nun noch mehr Bürgerinnen und Bürger einen eigenen Glasfaserhausanschluss erhalten, um zukünftig schneller im Internet surfen zu können. Wenn wir als infrastrukturell gut aufgestellte Ortsgemeinde nachhaltig wachsen und weiter attraktiv bleiben wollen, ist eine leistungsstarke digitale Infrastruktur unabdingbar“, sagt Ortsbürgermeister Detlev Leersch.
Der Bauabschnitt zur Verlegung der Glasfaserkabel betrifft folgende Straßen: Ahornstraße, Andernacher Straße, Auf der Hohl, Bachstraße, Bürresheimer Straße, Eckertshohl, Frankenstraße, Hauptstraße, Heidentalring, Kirchstraße, Kolpingstraße, Pellenzstraße, Plaidter Straße (teilweise), Plaidterwegsrest, Rauscherstraße, Von-Are-Straße, Von-Dadenberg-Straße, Von-Gramen-Straße, Von-dem-Weiher-Straße, Von-Helfenstein-Straße, Von-Mainfelder-Straße, Von-Schilling-Straße, Von-Winkelin-Straße und Von der Leyenstraße.
„Mit diesem Ausbau sind die Anwohnerinnen und Anwohner zukunftssicher aufgestellt, denn die Glasfaserkabel werden direkt bis in die Gebäude verlegt. Jedes Haus im Ausbaubereich, welches einen E.ON-Highspeed-Vorvertrag abschließt, erhält seinen eigenen Glasfaserhausanschluss. Übertragungsraten von 1.000 Megabit stellen dann kein Problem mehr dar“, erläutert Fabian Vocktmann, Regionalmanager bei Westenergie.
Interessierte Anwohnerinnen und Anwohner im Ausbaugebiet, die bisher keinen E.ON-Highspeed-Vertrag abgeschlossen haben, können sich jetzt noch online registrieren. Sichern Sie sich jetzt schnelles Internet unter www.eon-highspeed.de und einen kostenlosen Glasfaserhausanschluss.
Die Westenergie Breitband GmbH, vormals innogy TelNet GmbH, ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland. Auskünfte über Produkte und Services gibt es auch im Internet unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenlose Info-Hotline 0800 9900066.