Zurück

01. August 2022

Westenergie Autokino für den guten Zweck

1920_scheckuumlbergabeulmen.jpg

Westenergie Pressekontakt


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie spendet gemeinsam mit Gesundland Vulkaneifel und Kinopalast Vulkaneifel 1.000 Euro an die Vereinsgemeinschaft in Ulmen 

Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie spendet 1.000 Euro an die Vereinsgemeinschaft Ulmen. Bei dem Spendenbetrag handelt es sich um die Reinerlöse des Westenergie Autokinos, welches im Juli 2022 in Ulmen stattgefunden hatte. Die Übergabe des Spendenschecks an die Vereinsgemeinschaft Ulmen erfolgte heute durch Thomas Kerpen, Stadtbürgermeister von Ulmen, Alfred Steimers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Ulmen, Michaela Schenk, Projektleiterin von Gesundland Vulkaneifel, sowie Thomas Hau, Westenergie-Kommunalmanager. 

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Westenergie Autokino und durch die gute Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort nicht nur einen kulturellen Mehrwert in der Region, sondern gleichzeitig auch eine finanzielle Unterstützung für die Vereinsgemeinschaft Ulmen leisten konnten. Ich bin begeistert, dass an den beiden Kinoabenden eine solch ansehnliche Spendensumme zusammengekommen ist“, sagte Thomas Hau, Westenergie-Kommunalmanager. 

Thomas Kerpen, Bürgermeister der Stadt Ulmen, freute sich über die Spende: „Wir danken den Besucherinnen und Besuchern des Autokinos, dem Veranstalter Westenergie sowie unseren Partnern Gesundland Vulkaneifel und Kinopalast Vulkaneifel für die Unterstützung. Die Vereinsgemeinschaft Ulmen pflegt und fördert die Kultur in unserer Stadt. Die Spende kommt dem Kultur- und Freizeitangebot der Stadt Ulmen und somit allen Bürgerinnen und Bürgern zugute.“ 

Erwachsene, Jugendliche und Kinder hatten am 8. und 9. Juli 2022 in über 110 Fahrzeugen das Westenergie Autokino auf dem Circusplatz an der Realschule Plus in Ulmen besucht. Dabei erlebten sie unterhaltsame Stunden bei den beliebten Kinofilmen „The Lost City“ und „Phantastische Tierwesen 3“. 
Westenergie organisierte das Autokino in Zusammenarbeit mit Gesundland Vulkaneifel, dem Kinopalast Vulkaneifel und der Stadt Ulmen. Die Vereinsgemeinschaft Ulmen kümmerte sich um Catering, Parkeinweisung und viele andere organisatorische Aufgaben.