Zurück
Vor weihnachtlicher Kulisse übergab innogy Mitarbeiterin Meike Beckmann das Energiesparzertifikat an Lars Werkmeister, Geschäftsführer Lüdinghausen Marketing e.V.
innogy unterstützt Lüdinghausen Marketing bei der Anschaffung energieeffizienter Leuchtmittel mit 3 000 Euro
Mit festlichem Ambiente rund um die Felizitaskirche begeistert der beliebte Lüdinghausener Adventsmarkt die Besucher auch 2018 wieder vom 7. und 9. Dezember. Die Drei-Burgen-Stadt wartet aber noch mit einem weiteren „Leucht“-Turm-Projekt auf. Auf dem Marktplatz sind während der gesamten Adventszeit Weihnachtsgedichte des in Lüdinghausen ansässigen Dichters und Künstlers Frantz Wittkamp als Lichtelemente zu sehen. Die erneuerte Beleuchtung wird diese Installation nicht nur in stimmungsvolles, sondern auch in energiesparendes Licht tauchen – dank eines Sponsorings durch innogy SE.
Bereits zum sechsten Mal unterstützt das Unternehmen Gewerbevereine sowie soziale und karitative Einrichtungen in der Region bei der Modernisierung und Ergänzung ihrer Weihnachtsbeleuchtung. In diesem Jahr darf sich Lüdinghausen Marketing e.V. über 3 000 Euro für die Anschaffung moderner Leuchtmittel freuen. Lars Werkmeister, Geschäftsführer des Vereins, erhielt dafür ein Energiesparzertifikat aus den Händen von Meike Beckmann, Sponsoring-Referentin bei innogy SE.
Beckmann erläutert das Engagement ihres Unternehmens: „innogy liefert nicht nur Energie. Wir sind auch Ideengeber und Partner für innovative Projekte in der Region. Gerade das Thema Energieeffizienz genießt einen hohen Stellenwert in unserem Haus. Daher unterstützen wir Lüdinghausen Marketing e.V. sehr gerne bei der Umstellung und Erweiterung auf moderne und energiesparende Standards.“
Auch für Privathaushalte lohnt sich die Umstellung: Lichterketten mit LED brauchen nur halb so viel Energie wie vergleichbare Ketten mit Glühlämpchen, bei Lichterschläuchen ist es sogar nur ein Achtel. Somit betragen auch die Stromkosten nur einen Bruchteil.