Zurück
Die Katholische Kita Fatima Vossenack und die Kinder freuen sich über eine kräftige Unterstützung durch die Westenergie AG. Das Energieunternehmen fördert die Aufwertung des Rollenspielraums durch eine neue Bühne für kleine und große Theaterstücke über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ mit 2.000 Euro. Gemeinsam haben fünf ehrenamtliche Helfer*innen gesägt, gewerkelt sowie geschraubt, zusätzlich neben der Bühne Aufbewahrungsmöglichkeiten geschaffen und einen großen Vorhang montiert.
Marcel Kreutz, bei Westnetz in der Netzbetriebssteuerung tätig, hat die Förderung erfolgreich bei seinem Unternehmen beantragt. „Wir wollten den Kindern eine weitere Möglichkeit schaffen, sich gemeinsam kreativ auszuleben. Meine Nichte geht selbst in diese Kita. Für die Kleinen ist es sehr wichtig, Neues auszuprobieren und in andere Welten einzutauchen. Nun können sie die anderen und auch ihre Erzieherinnen und Erzieher an ihren eigenen Ideen und Stücken teilhaben lassen. Natürlich lassen sich auch größere Projekte in den Gruppen verwirklichen. Daher habe ich den Aufbau gerne mit der Förderung von Westenergie unterstützt“, erläutert Kreutz.
Sandra Kitsche von der Katholischen Kita Fatima Vossenack betont: „Wir sind sehr froh darüber, dass die Eltern sich gemeinsam für die Aufwertung des Rollenspielraums eingesetzt haben. Der Tag des Baus war auch für die Kinder ein kleines Erlebnis. Ein großer Dank gilt Westenergie für die finanzielle Unterstützung.“
Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für die entsprechende Aktion. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.