Zurück

07. Dezember 2022

Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein baut Ladeinfrastruktur für Elektroautos aus

1920_westenergieiconrakete.png

Heike Rehbein

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein und Westenergie installieren drei Wallboxen in der Tiefgarage unter dem Rathaus

Die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein geht beim Ausbau der Elektromobilität voran und leistet einen Beitrag zum Klimaschutz. Gemeinsam mit dem Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter Westenergie hat die Verbandsgemeinde drei Wallboxen zum Aufladen von Elektroautos in der Tiefgarage des Verbands-gemeindestandortes Oberwesel angeschafft. An den Tankstellen für Autostrom laden Mitarbeitende der Verbandsgemeindeverwaltung sowie Mitarbeitende der im Verwaltungsgebäude untergebrachten BUGA GmbH ihre elektrischen Dienstwagen auf.

Westenergie unterstützte die Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein finanziell bei der Anschaffung der Wallboxen. Nun trafen sich Peter Unkel, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein, und Florian Schmidt, Westenergie-Regionalmanager, zur symbolischen Übergabe.

„Mit den neuen Ladesäulen machen wir einen weiteren Schritt für den Ausbau der Elektromobilität. Als Verbandsgemeinde nehmen wir unseren Auftrag ernst, eine Vorbildfunktion beim Ausbau der Zukunftstechnik Elektromobilität einzunehmen“, erklärte Bürgermeister Peter Unkel.

Florian Schmidt betonte: „Die Installation von E-Ladesäulen unterstützen wir gerne partnerschaftlich und freuen uns daher, dass wir gemeinsam mit der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein einen Beitrag für Klima- und Umweltschutz leisten können. Die Errichtung von Ladesäulen ist ein wichtiger Teil unserer Nach-haltigkeitsstrategie.“