Zurück

24. Juni 2024

Umweltfreundliche Tennisplatzsanierung in Kehrig

Sponsoring TUS Kehrig.jpg

Fabian Vocktmann, Regionalmanager von Westenergie (1. v. r.), und Stefan Martini, erster Vorsitzender der Tennisabteilung des TuS Kehrig (Mitte), freuen sich gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern über die neuen Ganzjahresplätze mit LED-Flutlichtanlage. (Foto: Westenergie/Ronja Retz)

Martina_Fischer.png

Martina Fischer

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt Sportverein mit Sponsoring.
  • Neue LED-Flutlichtanlage für umweltfreundliche Ganzjahresplätze.


Sport in Kehrig das ganze Jahr über! Darauf dürfen sich nun alle Sportbegeisterten freuen, denn die beiden Tennisplätze des Sportvereins TuS 1926 Kehrig e. V. wurden zu umweltfreundlichen Ganzjahresplätzen umgebaut. Mit der großen Tennisplatzsanierung setzt Westenergie die beiden Sportplätze in Kehrig mit moderner LED-Technik ins rechte Licht. Das Unternehmen unterstützt die Anschaffung der energieeffizienten LED-Leuchten finanziell mit einem Sponsoring.


In der Ortsgemeinde Kehrig in der Eifel bietet der TuS 1926 Kehrig e. V. eine Vielzahl an Sportarten. Die Abteilung Tennis erneuerte mit Unterstützung des Sportministeriums, der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie diversen Unterstützenden wie Westenergie die beiden Sportplätze zu umweltfreundlichen Ganzjahresplätzen. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass sie das ganze Jahr bespielbar sind, sondern sie eignen sich zudem für Rollstuhltennis und Mehrzwecksportarten. Ein frostunempfindlicher Spielbelag verringert die Abnutzung und verlängert die Haltbarkeit. Aufgrund der neueingebauten LED-Flutlichtanlage können die Tennisplätze auch bei Dämmerung oder Dunkelheit genutzt werden. Speziell im Frühjahr und Herbst ist dies von großem Vorteil für Sportbegeisterte.


Stefan Martini, 1. Vorsitzender der Abteilung Tennis des TuS 1926 Kehrig e. V., war nach Abschluss der Sanierung begeistert: „Erfreulicherweise konnten die beiden Plätze in Rekordzeit fertiggestellt werden. Ich bedanke mich bei allen helfenden Händen und unserem Sponsor, der Westenergie.“ Auch Fabian Vocktmann, Westenergie-Regionalmanager, freut sich über die neuen Ganzjahresplätze: „Es ist schön, dass wir unseren Partner bei der Umsetzung der Sanierung und der Anschaffung einer LED-Flutlichtanlage unterstützen konnten. Wir hoffen, dass hier viele Sportbegeisterte ihre Zeit genießen.“