Zurück

05. Juli 2024

SSV Dreis freut sich über erfolgreiche Modernisierung des Sportschützenstandes

Renovierung Sportschützenstand SSV Dreis.jpg

Das Helfendenteam freut sich über die Renovierung des Sportschützenstandes des SSV Dreis (v. l.): Willi Friedrich, Wolfgang Mayer, Johannes Kiemes, Kevin Niesen, Christian Lehnertz, Ulrike Feit, Udo Feit, Michael Greber, Arndt Keilen, Christoph Stoffel, Daniel Losbrand, Anton Stoffel, Erwin Kaurisch, Ben Hammann. (Foto: Fabian Reuland)

Martina_Fischer.png

Martina Fischer

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt Aktion durch Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort


In der Ortsgemeinde Dreis hat sich ein freiwilliges Helferteam zusammengeschlossen, um den in die Jahre gekommenen Sportschützenstand zu renovieren. Unterstützt wurde die Aktion mit einer Fördersumme der Westenergie AG in Höhe von 2.000 Euro durch die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort.


Als Projektpate engagierte sich Westnetz-Mitarbeiter Michael Greber, der sich erfolgreich um die Förderung beworben hatte: „Durch die Unterstützung von Westenergie konnten wir gemeinschaftlich eine neue Stützmauer für den Schießplatz errichten. Dadurch ist es dem SSV Dreis wieder möglich, seine Jugendarbeit sowie den Breiten- und Leistungssport reibungslos zu betreiben.“


Im Rahmen des Projekts wurde die Demontage der alten Stützwand in Angriff genommen. Anschließend wurden Gräben für die Drainage und Fundamente ausgehoben. Nachdem die Frostschutzschicht eingebracht war, wurde das neue Fundament betoniert. Daraufhin wurde die neue Stützmauer von den freiwilligen Helfenden errichtet.


Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über Westenergie aktiv vor Ort rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.