Zurück
Gute Nachrichten für alle Familien aus Kruft: Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben auf dem Spielplatz der Gemeinde eine neue Sitzgelegenheit aus Holz errichtet sowie eine Federwippe angeschafft und montiert. Möglich gemacht hat dies das Energieunternehmen Westenergie mit seiner Aktion „aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.
Auf dem Spielplatz in Kruft fehlte eine gemütliche Sitzgelegenheit für Groß und Klein, die zum Verweilen einlädt. Daher haben sich Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinschaft freiwillig engagiert und zwei Holzbänke sowie einen Holztisch in Eigenleistung errichtet. Damit auch die Kleinen noch mehr Zeit auf dem Spielplatz verbringen können, wurde eine neue Federwippe in Form einer Schildkröte aufgestellt.
Ortsbürgermeister Walter Kill freut sich über das Ergebnis: „Durch die finanzielle Unterstützung von Westenergie und dem Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer war es möglich, den Spielplatz in Kruft neu zu gestalten. Die neue Sitzgelegenheit lädt Groß und Klein zum Verweilen ein. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für dieses tolle Engagement.“ Alle Arbeiten konnten in Eigenleistung und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen erbracht werden.
Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.