Zurück

18. Juli 2023

Spielplatz in Belg mit neuer Schaukel ausgestattet

1920_2023-07-18-we-avospielplatzbelg.jpg
Sabrina_Kunz.png

Sabrina Kunz

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Spielplatz eine Attraktion reicher 
  • Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt 

Große Freude herrscht bei den Kleinen über die neue Doppelschaukel auf dem Spielplatz in Belg. Mit Geld aus der Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und vielen helfenden Händen der ehrenamtlichen Helfenden konnte die neue Schaukel angeschafft und montiert werden. Mit Sebastian Kirst als Pate wurde das Projekt mit 2.000 Euro gefördert. 

Nach Lieferschwierigkeiten und den schlechten Witterungsverhältnissen konnte die neue Schaukel auf dem Spielplatz in diesem Jahr erfolgreich aufgebaut werden. Die in die Jahre gekommene Doppelschaukel des Spielplatzes wurde aufgrund eines Sturmes von einem Baum so stark beschädigt, dass diese zerstört wurde und den Kindern zum Schaukeln nicht mehr zur Verfügung stand. Um den Kindern weiterhin ein abwechslungsreiches Spielerlebnis auf dem Spielplatz bieten zu können, sollte eine neue Schaukel angeschafft werden. Nachdem die alte Schaukel entfernt wurde, konnte im Anschluss mit der Montierung begonnen werden. Es wurden Löcher für die neuen Fundamente gegraben und anschließend konnte die neue Schaukel Stück für Stück zusammengebaut, einbetoniert und aufgestellt werden. Projektpate Kirst ist stolz auf das Ergebnis: „Wir konnten gemeinsam einen großen Beitrag für die Gemeinde Belg leisten. Ein großes Dankeschön an alle für dieses großartige Engagement.“ 

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsoring und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Allein über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.