Zurück

12. September 2024

Sonnensegel für die Waldfüchse der Kita Büchenbeuren: Ein Gemeinschaftsprojekt

240912 We aktiv vor Ort - Kita Büchenbeuren.jpg

Mit Stolz präsentieren die Handwerker*innen, unterstützt von Projektpate Sascha Uhr, Mitarbeiter der Westenergie-Gruppe, den neuen Versammlungsort (Foto: Monika Uhr)

Die Waldfüchse sind an einen neuen Standort umgezogen, wo ein multifunktionaler wettergeschützter Versammlungsort für die Waldgruppe der Kita Büchenbeuren geschaffen wurde. Sascha Uhr von der Westnetz GmbH engagierte sich als Projektpate und wurde durch die Mitarbeitendeninitiative "Westenergie aktiv vor Ort" mit 2.000 Euro unterstützt, um das Projekt umzusetzen.

Sabrina_Kunz.png

Sabrina Kunz

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Multifunktionaler wettergeschützter Versammlungsort für das neue Gelände der Waldfüchse
  • Ehrenamtliches Engagement über Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ gefördert


Im September 2023 sind die Waldfüchse, die Waldgruppe der Kita Büchenbeuren, an einen neuen Standort umgezogen. Dort gab es bisher keine Außenanlage. Um möglichst viel Zeit mit den Kindern draußen zu verbringen, wurde ein Platz geschaffen, welcher als multifunktionaler wettergeschützter Versammlungsort dienen soll. Als Projektpate engagierte sich Sascha Uhr, Mitarbeiter der Westnetz GmbH am Standort Simmern, der mit 2.000 Euro durch die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützen konnte. Rund um Pate Uhr haben sich weitere freiwillige Helfer*innen engagiert dieses Projekt gemeinsam umzusetzen.


Zunächst wurde in einem Arbeitseinsatz zum Schutz vor Bodenfeuchtigkeit eine Unterkonstruktion mit Hackschnitzel geschaffen. Im Anschluss wurden Rubinstämme gesetzt an dem später das Sonnensegel befestigt werden konnte. Die Kinder haben nun einen Platz an dem sie sich geschützt vor Sonne und Regen aufhalten können.


Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatregion einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.