Zurück
Das Kapellenteam der St. Johannes-Schützenbruderschaft in Weeze hat die Sent-Jan-Kapelle in Weeze neugestaltet. Neben einem Neuanstrich der Kapelle wurde der umliegende Bereich modernisiert: Die rund 30 ehrenamtlichen Helfer*innen haben eine Bewässerungsanlage installiert und einen Brunnen mit Stromanschluss erbaut. Des Weiteren hat das Kapellenteam den Vorplatz mit einer Rasenfläche versehen. Der modernisierte Bereich lädt nun alle Weezer Bürger*innen zum Verweilen ein.
Johannes Halmanns, stellvertretender Kassenwart der Schützenbruderschaft, sagt: „Mithilfe der Neugestaltung haben wir einen schönen öffentlichen Platz des Zusammenkommens geschaffen. Wir hoffen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und der Platz gut angenommen wird. Vielen Dank an Westenergie, die uns bei der Durchführung des ehrenamtlichen Projektes finanziell unterstützt hat.“
Gefördert wurde die Umsetzung des Projektes durch die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“. Westenergie-Mitarbeiter und Projektpate Nils Rudolph erklärt: „Im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative konnten wir bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umsetzen. Westenergie unterstützt mit bis zu 2.000 Euro bei der Durchführung der Projekte sowie der Beschaffung von Material.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.