Zurück
Gute Neuigkeiten für alle Anwohnerinnen und Anwohner in Alken: Gemeinsam mit Westenergie Breitband plant die Ortsgemeinde Alken den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für superschnelles Internet. Hierzu startet Westenergie am 1. April 2022 die Vorvermarktung in Alken. Bei Erreichen einer Vorvermarktungsquote von 40 Prozent wird der Netzbetreiber ein flächendeckendes Glasfasernetz in FTTH-Bauweise (FTTH = Fiber to the Home) ausbauen.
Der Glasfaserhausanschluss wird für interessierte Haushalte im Ausbaubereich direkt bis ins Gebäude verlegt. Die Hausanschlüsse stellen eine hochwertige und zukunftssichere Form der Internetanbindung dar und bieten Übertragungsraten von bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde, für Gewerbe und Industrie sind spezielle Übertragungsraten im Gigabitbereich möglich. Wer bis zum 30. Juni 2022 im Rahmen der Vorvermarktung einen E.ON-Highspeed-Vertrag abschließt, erhält den Glasfaserhausanschluss kostenlos.
Vom 1. April bis einschließlich 30. Juni 2022 wird der Westenergie Vertriebspartner DVH, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln, auf die Haushalte zukommen, um mit Ihnen bei Interesse über Ihr persönliches Angebot zu sprechen. Zudem lädt die Ortsgemeinde Alken gemeinsam mit Westenergie alle Anwohnerinnen und Anwohner zu einer Bürgersprechstunde am Donnerstag, den 21.04.22 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr sowie am Montag, den 25.04.22 von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr im Gemeindebüro ein, um alle Fragen rund um den Glasfaserausbau zu beantworten.
Weitere Informationen und eine persönliche Beratung erhalten Sie bereits jetzt telefonisch beim Westenergie Vertriebspartner DVH unter der Rufnummer 02632 93-2092. Auskünfte über Produkte und Services gibt es auch im Internet unter www.eon-highspeed.com oder über die kostenlose Info-Hotline 0800 9900066.
Die Westenergie Breitband GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG und zuständig für den Ausbau des Breitbandnetzes in den Städten und Gemeinden. Die Ansprache von Kunden im Ausbaugebiet und der Vertrieb von passenden Breitbandprodukten erfolgt durch die E.ON Energie Deutschland.