Zurück
Außenanlage und Kinderspielplatz modernisiert
innogy unterstützt Projekt mit 2.000 Euro
Vieles hat sich in den vergangenen Wochen am Familienzentrum Maries Hütte verändert. Der Kinderspielplatz wurde renoviert. Die Helfer demontierten die alten Spielgeräte und ersetzten sie durch neue. Dazu zählen eine Rutsche, eine Nestschaukel und ein Sandkasten. In der Außenanlage gibt es nun Sitzgelegenheiten. Wege wurden geschaffen und mit Kies versehen. Neu angelegte Beete runden die Modernisierung des Geländes optisch ab. All das konnte dank großem ehrenamtlichen Engagement vieler Helfer erreicht werden. Ab sofort erstrahlen der Außenbereich und der Kinderspielplatz in neuem Glanz. Darüber hinaus können die Kinder nun wieder an sicheren Geräten spielen.
Einen großen Anteil an der Umsetzung hatte innogy-Mitarbeiterin Evita Schäfer. Sie hat sich bei ihrem Arbeitgeber für das Projekt eingesetzt. innogy übernimmt im Rahmen der Initiative innogy aktiv vor Ort 2.000 Euro Materialkosten..
Soziale Verantwortung übernehmen – auch dafür steht innogy mit der Initiative innogy aktiv vor Ort. Im Mittelpunkt stehen Fleiß und ehrenamtlicher Einsatz der innogy-Mitarbeiter. Dabei werden sie organisatorisch und finanziell von ihrem Arbeitgeber unterstützt. Wenn eine Kita eine neue Schaukel braucht, der Dorfplatz in der Gemeinde verschönert werden soll, oder ein Vereinsheim dringend renoviert werden muss – innogy aktiv vor Ort macht es möglich. Bis zu 2.000 Euro können die Mitarbeiter als Materialzuschuss für ihren genehmigten Projektvorschlag erhalten.