Zurück

03. November 2021

Raesfeld: Sichtbar zur Schule mit Westenergie

1920_211103-westenergie-sichtbarzurschule-raesfeld.jpg
Corinna_von_Oer.jpeg

Corinna von Oer

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Energieunternehmen schenkt Schulkindern Verkehrssicherheitspakete

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen und bringt auf dem Schulweg ein besonderes Risiko mit sich. Damit auch die Kleinsten sicher zur Schule kommen, hat Westenergie heute alle Erstklässlerinnen und Erstklässler der St. Sebastian Schule in Raesfeld mit Verkehrssicherheitspäckchen ausgestattet. Jedes Schulkind erhält einen reflektierenden Rucksack-Überzug und als Anhänger für den Schulranzen ein „Reflex-Monster“.


Markus Büsken, stellvertretender Bürgermeister und erster Beigeordneter der Gemeinde Raesfeld, sowie Westenergie-Kommunalmanagerin Laura Tepaße überreichten die Sicherheitspakete heute persönlich den Erstklässlerinnen und Erstklässlern. Rund 90 Kinder sind damit nun im Straßenverkehr besser sichtbar.


„Als Partner Gemeinde Raesfeld möchten wir dabei helfen, dass die Kinder sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen“, sagte Laura Tepaße. „Darum haben wir auch in diesem Jahr den Schulen unsere Sicherheitspakete angeboten. Nun hoffen wir, dass die Erstklässlerinnen und Erstklässler der St. Sebastian Schule die neue Ausstattung rege nutzen, damit sie auf ihrem Schulweg schon von weitem gesehen werden.“


Das Projekt „Sicher zur Schule“ ist seit 2019 Teil der Westenergie-Bildungsinitiative 3malE im Münsterland und Ostwestfalen. Nach einem Informationsschreiben zur Aktion durch Westenergie konnten die Grundschulen kostenlos Klassensätze der Sicherheitspakete für ihre Erstklässler bestellen.