Zurück
Eltern und Kinder in Bremm dürfen sich freuen: Im Dorf gibt es ab sofort ein neues und modernes Spielplatzgelände. Im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro konnte ein neues Kombispielgerät angeschafft werden.
Gereon Schwarzer, Projektpate und Westenergie-Mitarbeiter, hatte sich bei der Westenergie AG erfolgreich um die finanzielle Förderung beworben. Nachdem die Gemeinde ein Grundstück für das passende Spielgelände erwerben konnte, startete der Umbau in Eigenregie der Bürger*innen. Nicht nur der Projektpate packte mit an, sondern auch viele Eltern und Kinder aus Bremm sowie der Ortsbürgermeister Hermann Franzen unterstützten den Aufbau des Kombispielgeräts. Nach vollbrachter Leistung war die Freude aller Beteiligten groß, denn der erste wichtige Baustein für den neuen Spielplatz wurde gelegt.
Angelina Franzen, Beigeordnete der Ortsgemeinde Bremm, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Ich freue mich, dass endlich mit dem Aufbau begonnen wurde und die Kinder bald auf dem neuen Platz spielen können. Ohne unsere kleinen und großen „Baumeister*innen“ sowie der Unterstützung von Westenergie hätte dieses Projekt nicht gestartet werden können.“
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.