Zurück

02. September 2024

Neue überdachte Spielerbänke für den TuS Düngenheim

avO Spielerbänke Düngenheim.jpg

Projektpate Marc Rinneburger (3. v. r.) und die freiwilligen Vereinsmitglieder freuen sich über die neuen Spielerbänke auf dem Sportplatz in Düngenheim. (Foto: Westenergie, Niklas Weiler)

Westenergie unterstützt durch die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort ehrenamtliches Engagement, was zur Anschaffung neuer Spielerbänke auf dem Sportplatz in Düngenheim führte. Dank einer Fördersumme von 2.000 Euro wurden die Bänke errichtet, womit der Sportplatz aufgewertet wurde und eine Möglichkeit für sportliche Betätigung geschaffen wurde.

Martina_Fischer.png

Martina Fischer

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Energieunternehmen fördert ehrenamtliches Engagement über Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort


Die Sporttreibenden aus Düngenheim dürfen sich freuen, denn auf dem Düngenheimer Sportplatz stehen ab sofort neue Spielerbänke zur Verfügung. Das Energieunternehmen Westenergie förderte die Anschaffung der neuen Bänke über die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro. Als Projektpate engagierte sich Marc Rinneburger, Mitarbeiter von Westenergie, der sich bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes beworben hatte. 


Vereinsmitglieder haben sich ehrenamtlich engagiert und die neuen Spielerbänke am Spielfeldrand des Sportplatzes in Düngenheim errichtet, damit die Auswechselspielenden in Zukunft vor den Witterungsverhältnissen geschützt werden. So wurde in einer gemeinsamen Aktion als erstes das Streifenfundament gegossen und anschließend die Kabinen mit den einbetonierten Gewindestangen befestigt.


Mit großer Zufriedenheit äußerte sich Projektpate Marc Rinneburger: „Ohne die Unterstützung von Westenergie hätte dieses Projekt nicht umgesetzt werden können. Dank der Zusammenarbeit mit Westenergie wurde der Sportplatz nun weiter aufgewertet und bietet den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine Möglichkeit sich zukünftig sportlich zu betätigen.”


Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält einen Zuschuss für Materialkosten. In den letzten 15 Jahren wurden über Westenergie aktiv vor Ort rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen umgesetzt.