Zurück
Die Mitglieder des Seniorenarbeitskreises, Projektpate Jürgen Nachtsheim (rechts) sowie Patrick Ley, Kommunalmanager bei Westenergie (links), freuen sich über die Fertigstellung der Tor- und Zaunanlage am Geräteunterstand in Waldorf (Foto: Westenergie/Sophie Ney)
Westenergie unterstützt ehrenamtliches Engagement durch die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort. Der Seniorenarbeitskreis Waldorf erweiterte den Geräteunterstand mit einer Tor- und Zaunanlage, um Bänke und Geräte sicher lagern zu können, unterstützt mit 2.000 Euro von Westenergie. Jürgen Nachtsheim, Projektpate und pensionierter Mitarbeiter, bewarb sich erfolgreich um die Förderung.
Der Seniorenarbeitskreis Waldorf hat sich bereits in der Vergangenheit bei zahlreichen Arbeitseinsätzen für die Mitmenschen der Ortsgemeinde ehrenamtlich engagiert. Tatkräftig wurden beispielsweise Bänke an Wander- und Wirtschaftswegen gepflegt und Instand gehalten. Jetzt hat der Arbeitskreis den Geräteunterstand um eine Tor- und Zaunanlage erweitert, damit Bänke, Tische und Geräte für die ehrenamtlichen Projekte sicher gelagert werden können. Unterstützt wurde die Aktion von Westenergie durch die Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort mit einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro.
Als Projektpate engagierte sich Jürgen Nachtsheim, pensionierter Mitarbeiter von Westenergie, der sich bei seinem Arbeitgeber erfolgreich um die Förderung des Projektes beworben hatte. „Die neue Tor- und Zaunanlage wertet den neugebauten Geräteunterstand, welchen wir 2022 ebenfalls mit der finanziellen Unterstützung von Westenergie erbaut haben, deutlich auf und schützt diesen vor dem Zutritt unbefugter Personen“, so Nachtsheim.
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über Westenergie aktiv vor Ort konnten bereits rund 12.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.