Zurück
Der Tennisclub Blau-Weiß Billerbeck e. V. freut sich über einen neuen Begegnungsort im Vereinsheim: An einer neuen Außentheke können Mitglieder nach dem Tennismatch mit einem erfrischenden Kaltgetränk zusammenkommen. Finanzielle Unterstützung für die neue Theke gab es aus der Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort. Als Projektpate setzte sich Alexander Wübbeling bei seinem Unternehmen für das Projekt ein. Er ist Netzbetriebsmeister für den Netzbereich Billerbeck/Reken bei der Westnetz GmbH, dem Verteilnetzbetreiber der Westenergie, und erhielt über die Initiative einen Zuschuss von 2.000 Euro für das benötigte Material.
„Die alte Theke war schon lange in die Jahre gekommen und hat mittlerweile eher ein Sicherheitsrisiko als einen gemütlichen Treffpunkt dargestellt“, erklärt Alexander Wübbeling. Gemeinsam mit weiteren Vereinsmitgliedern hat er die alte Theke in den letzten Wochen abgerissen und eine neue Theke aufgebaut. Pünktlich zum Sommer ist sie fertig geworden. Alexander Wübbeling ist selbst Mitglied im Verein und ist froh über den neuen Begegnungsort: „Endlich gibt es im Verein wieder einen attraktiven Treffpunkt, an dem man sich nach einer Partie Tennis trifft und ins Gespräch kommt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und es freut mich, dass mein Unternehmen uns bei der Umsetzung unterstützt hat.“
Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatregion einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeitenden.