Zurück
Die alte Nestschaukel des Kindergartens Landkern entsprach nicht mehr den sicherheitstechnischen Anforderungen und konnte somit bislang nicht länger von den Kindern genutzt werden. Im Rahmen der Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ und einer Fördersumme in Höhe von 2.000 Euro konnte nun eine neue Nestschaukel errichtet werden.
Projektpate und Westenergie-Mitarbeiter Jochen Walgenbach hatte sein Unternehmen erfolgreich um die finanzielle Förderung gebeten. Gemeinsam mit der Unterstützung zahlreicher Eltern wurde das in die Jahre gekommene Balkenkonstrukt erneuert und die Nestschaukel ersetzt. Nach vollbrachter Leistung war die Freude der Kinder groß, denn nun dürfen sie die beliebte Spielanlage wieder in vollem Umfang nutzen.
Auch Projektpate Jochen Walgenbach ist stolz auf die geleistete Arbeit: „Ich freue mich, dass die Kinder wieder ein neues und vor allem sicheres Spielgerät haben. Ohne die Unterstützung von Westenergie
und die Mithilfe der Eltern beim Aufbau, hätte dieses Projekt nicht umgesetzt werden können. Ein großes Dankeschön an alle für den tatkräftigen Einsatz.“
Bei „Westenergie aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von Westenergie, bei der sich Mitarbeitende in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro Zuschuss für Materialien. Über „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 11.000 ehrenamtliche Projekte in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen umgesetzt werden.