Zurück
Eltern und freiwillige Helfer krempelten die Ärmel hoch und stellten eine Spielgeräte in Weiler auf.
Engagierte Eltern und Anwohner legen neue Spielfläche an
Kinder freuen sich über Vogelnestschaukel von innogy
Gute Nachrichten für Eltern und Kinder in Weiler: In der Straße Im Bungert haben freiwillige Helfer einen neuen Spielplatz angelegt. Dass das Gelände nun ein Paradies für Kinder jeglichen Alters ist, liegt am Engagement zahlreicher Helfer der Interessengemeinschaft Spielplatz. Die Väter und Großväter haben dort neue Spielgeräte, wie Doppelschaukel, Wippe und Rutschbahn aufgebaut. Die Patenschaft für die Vogelnestschaukel hat Gereon Schwarzer übernommen. Als Mitarbeiter der innogy war er derjenige, der sich bei seinem Arbeitgeber für eine Unterstützung des Vorhabens über die Initiative aktiv vor Ort einsetzte. Von dem bewilligten maximalen Förderbetrag von 2.000 Euro wurde die neue Schaukel für die Kleinen angeschafft.
Die Idee, die Spielfläche anzulegen und um weitere Geräte zu erweitern, war bereits vor einiger Zeit von den Eltern geboren worden. Doch bevor die Fundamente für die Spielgeräte ausgehoben werden konnten, mussten die Helfer zunächst das Gelände herrichten und alte Bäume zurückschneiden. „Dank der vielen fleißigen Hände ist hier ein sicherer Ort zum Toben, Spielen und Spaß haben entstanden. Ich bedanke mich herzlich bei allen fleißigen Helfern, ohne deren Unterstützung das Projekt nicht möglich gewesen wäre,“ sagte Ortsbürgermeister Otto Schneiders, der selbst tatkräftig mit anpackte.
Bei aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative von innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.