Zurück

15. Juli 2024

Modernisierung der Becherbacher Grillhütte abgeschlossen

Westenergie aktiv vor Ort - Grillhütte Becherbach.jpg

Das tatkräftige Helferteam präsentiert stolz die neu sanierte Grillhütte in Becherbach: Sebastian Müller, Projektpate, sowie seine fleißigen Helfer Günther Franzmann und Rolf Müller. (Foto: Sebastian Müller)

Sabrina_Kunz.png

Sabrina Kunz

Pressekontakt für die Medien


Diese Mitteilung teilen
LinkedIn
Facebook
Instagram
Envelope
  • Westenergie unterstützt Aktion durch Mitarbeitendeninitiative Westenergie aktiv vor Ort


Die Gemeinde Becherbach freut sich über eine erfolgreiche Modernisierung ihrer Grillhütte, denn diese wurde seit dem Bau Mitte der 1980er Jahre nicht mehr erneuert. Die nachhaltige Sanierung der Hütte wurde durch die Vereinsmitglieder der Dorfgemeinschaft ehrenamtlich umgesetzt. Sebastian Müller, Projektpate und Mitarbeiter des Energieunternehmens Westenergie, hatte seinen Arbeitgeber erfolgreich um die finanzielle Förderung von 2.000 Euro im Rahmen der Mitarbeiterinitiative Westenergie aktiv vor Ort gebeten.


Nach dem Start des Projekts im Jahr 2023 haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Dorfgemeinschaft in den vergangenen Monaten etliche Stunden für das Projekt geleistet. Durch die Förderung konnte die notwendige Demontage des alten Daches, die Entsorgung der Abfallstoffe und die Neueindeckung des Daches sowie zahlreiche weitere Arbeiten erfolgen.


Projektpate Müller ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Es ist einfach großartig zu sehen, wieviel Herzblut unsere Helferinnen und Helfer bisher in die Sanierung der Grillhütte gesteckt haben, ein besonderer Dank gilt unseren Kollegen Günther Franzmann und Rolf Müller. Wir möchten uns außerdem herzlich beim Energieunternehmen Westenergie für die finanzielle Unterstützung unseres Herzensprojektes bedanken.“


Bei Westenergie aktiv vor Ort handelt es sich um eine Initiative der Westenergie, bei der sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit für Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für diese Maßnahme. Westenergie unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.