Zurück
Mit dem Westenergie SOLO Run gibt es am 17. Juli wieder einen echten Laufwettkampf in Wesel. Über amtlich vermessene 10 km können sich alle Hobbyläuferinnen und -läufer miteinander messen und dürfen sich auf tatkräftige Anfeuerung durch verschiedene Moderatoren und Stimmungsmachen entlang der Strecke freuen.
Die Anmeldung ist online noch bis zum 15. Juli unter www.solo-run.de möglich. Die Teilnehmergebühr inklusive Startnummer, Zeitmessung, Läufer-Buff als Mundschutz, Medaille und Lauforganisation beträgt 19,50 Euro. Etwas Besonderes hat sich Westenergie für Nachwuchssportler einfallen lassen: Jugendliche unter 18 Jahren starten kostenlos.
Doch was genau ist der SOLO Run? Das Energieunternehmen Westenergie hat gemeinsam mit Laufsport bunert eine Wettkampf-Reihe ins Leben gerufen, die bereits im vergangenen Jahr während der Sommermonate die Läuferherzen mit ihren Corona-konformen Laufformaten glücklich gemacht hat. Dabei werden in verschiedenen Städten Laufwettkämpfe organisiert, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleinen Gruppen und mit Abstand zueinander auf die Strecke gehen. Drei SOLO Runs gab es bereits in Essen, Oberhausen und Dortmund - mit großem Erfolg.Jetzt ist Wesel an der Reihe.
Westenergie-Kommunalmanager Dirk Krämer sagt: „Es ist toll, dass wir nach langer Wartezeit endlich wieder etwas für die vielen Läuferinnen und Läufer in Wesel bieten können. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf mit hoffentlich jeder Menge Spaß.“
„Die SOLO Run - Tour ist in Deutschland derzeit einzigartig. Fast nirgendwo sonst gibt es reale Laufwettkämpfe für Jedermann“, so Christian Hengmith, Geschäftsführer von bunert Events, die für die Organisation zuständig ist.
Weitere Informationen rund um den SOLO Run:
Homepage: www.solo-run.de.
Facebook: www.facebook.com/bunertSoloRun.
Instagram: www.instagram.com/bunertSoloRun.
Mail: info@solo-run.de.